Jahreskreisfeste  Veranstaltungen

Um was geht es bei der Veranstaltung Jahreskreisfeste?

Unsere Weiterentwicklung besteht aus unserer Erdung, aus dem Aufbau eines dauerhaften Urvertrauens und aus einer Verbindung zum Himmel, den lichtvollen Helfern und den Engeln. Die größte Aufgabe ist es dabei, unsere Intuition mit Wissen zu verbinden und in unseren Alltag zu integrieren.

 

Was genau machen wir in bei den Jahreskreisfesten?

In meinen Seminaren werden wir durch Mediationen und Rituale die jeweiligen Themen vertiefen. Du kannst dich ganz auf dich selbst besinnen und erhältst zum Abschluss noch deine persönliche Schutzengelsbotschaft.  Je nach Wetter finden diese immer an uralten Kraftorten im Hegau statt.

 

Wann sind die nächsten Seminare?

Alle aktuellen Termine und Beschreibungen zu den nächsten Veranstaltungen findest du unter "Aktuelles". Eine Übersicht findest du aber auch schon hier:

 

 

Februar: Imbolc

Das erste Jahreskreisfest im neuen Jahr. Es wird nach dem 2. Vollmond nach dem Julfest gefeiert, das wäre in diesem Jahr der 25. Januar. Die Wintergöttin Cailleach gibt den Stab ab an die Göttin Brigid, die Lichtbringerin. Die Hüterin der Quellen, des Hauses, des Feuers, der Schmiedekunst und Dichtkunst. Sie führt uns mit ihrem Segen in den Vorfrühling; ganz langsam beginnt das Erwachen der Pflanzen. Wir binden Brigids Kreuze und Puppen als Schutz und Segen für unser Heim. Kerzen werden gesegnet und das  Quellwasser erweckt unsere Lebensgeister. Bei beiden Veranstaltungen erzähle ich dir über die Hintergründe und Traditionen des Imbolc Festes.

 

Ich freue mich, mit euch zu feiern.

 

Onlinetermin:

Ich führe dich durch Meditation in die Energien von Imbolc, wir vollziehen ein Ritual und du bekommst deine persönliche Botschaft.

 

  • 29. Januar von 19 bis 20.30 Uhr
  • Energieausgleich: 20 Euro
  • Anmeldung über Kontakt

 

Präsenzveranstaltung:

Mit der Energie des Lichthauses und der Lichtwurzel auf dem Andreashof feiern wir Imbolc mit der Göttin Brigid. Ich führe dich durch Meditation, du bekommst deine persönliche Botschaft. Wir fertigen ein Brigids Cross, Amulett oder Puppe an, als Schutz und Segen für dein Haus. Empfangen den Lichtsegen und genießen im Anschluss ein leckeres Essen im Café.

 

  • 20. Januar von 11 bis 15 Uhr auf dem Andreashof in Überlingen
  • Energieausgleich: 30 Euro plus Verzehr im Café
  • Anmeldung über Kontakt

 

 

März- Ostra: Tag und Nachtgleiche

Das lichte Halbjahr beginnt, wir spüren die aufsteigenden Kräfte der Natur. Wir erkennen unsere eigene Freiheit und unsere Schönheit. Jetzt ist es Zeit, Projekte anzufangen, der Natur zu danken,  sich zu reinigen und mit frischen Kräutern zu entschlacken. Die Leichtigkeit und Freude erwacht in uns.

Wir werden es an einer besonderen Quelle feiern, unterstützt von der besonderen Energie des Mindelsees bei Markelfingen. 

 

Veranstaltung Online:

Termin: 20. März

Uhrzeit: 19 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Veranstaltung vor Ort:

Termin: 23. März 2023 

Uhrzeit: 10 bis 14 Uhr

Kosten: 30 Euro

 

Hier findest du die genaue Beschreibung: Aktuelles

 

 

Beltane das Fruchtbarkeitsfest:

Ist ein Mondfest und wird am 5. Vollmond nach dem Julfest gefeiert, das wäre dieses Jahr der 24. April. Traditionell wird es in der Nacht zum 1. Mai gefeiert.

 

Hier vereinigt sich der Hirschkönig mit der Hirschkönigin. Die kosmische Hochzeit für die Fruchtbarkeit von Mutter Erde. Es geht um die Lebensfreude, sich zu erneuern mit dem Sprung über das Feuer, die Verbindung von Himmel und Erde in dir zu spüren und das Leben in all seinen Facetten zu feiern. Die Geburt des Sommers wird durch die Maikönigin und den Green Man symbolisiert, ebenso im Maibaum mit seinen bunten Bändern. Es ist der ideale Zeitpunkt, um Handfasting am Beltane-Feuer zu vollziehen. Ich führe euch an diese Qualitäten durch Meditation und Ritual heran.

 

 

Veranstaltung Online:

Termin: 29.April 2024

Uhrzeit: 19 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Veranstaltung vor Ort:

Termin: 30.April 2024

Uhrzeit: 19 bis 22 Uhr

Kosten: 30 Euro

Ort: Pfiffkuss Garten auf der Reichenau, findet bei jedem Wetter statt, falls es regnet sind wir im Glashaus

 

 

Litha die Sommersonnenwende:

Die Sonne ist in ihrer höchsten Kraft. Du spürst die Fülle in dir, die Sonnenkräfte werden geehrt.

Die Feuerfrau und Göttin Rhiannan führt dich.

( Bin ich im Urlaub)

 

 

Lughnasadh auch Lammas genannt:

Das Schnitterinnenfest, das erste Erntefest. Sehe was bis jetzt in deinem Jahr gewachsen ist, was du ernten kannst , was zu Mutter Erde darf. Was noch weiter wachsen darf. Die Früchte deines Seins zu genießen und zu danken.

 ( da findet die Avalon Reise statt)

 

September: Marbon: Herbst Tag und Nachtgleiche

Wir sind eingebunden in den großen Kreislauf: Danke zu sagen heißt, den Segen, der dir zugeflossen ist, zu bemerken und anzuerkennen. Es ist der Beginn des Herbstes, die Ernte ist vollendet, du sammelst die Vorräte für die dunkle Jahreszeit auf allen Ebenen.

 

Veranstaltung Online:

Termin: 20. September 2024

Uhrzeit: 19 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Veranstaltung vor Ort:

Termin: 21.September 2024

Uhrzeit: 11 bis 14 Uhr

Kosten: 30 Euro

 

 

Oktober: Samhain

Es ist das Fest, an dem sich Mutter Erde zur Ruhe begibt.

Seminar mit der Göttin Cerredwen zu Samhain ( siehe Kraftortseminare Bodensee)

28.10 bis 31.10.2024  vor Ort

 

Veranstaltung Online per Zoom:

Termin: 25.Oktober 2024

Uhrzeit: 19 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

 

Dezember: Yule Fest Wintersonnenwende

Finde dein inneres Licht in der großen Lichtspirale.

Die Geburt des Lichts, die dunkle Zeit ist beendet, du lässt voller Dankbarkeit das Jahr los und spürst deine Innere Kraft, verbindest dich mit dem Licht.

Ich lege eine große Lichtspirale im Glashaus neben dem Pfiffkuss Garten auf der Reichenau.

Ich führe dich durch Mediation . Ritual ist der Gang in die große Lichtspirale. Dazu deine persönliche Botschaft.

 

Veranstaltung vor Ort:

Termin:  21. Dezember 2024

Uhrzeit: 14 Uhr auf der Reichenau

Kosten: 30 Euro

 

Veranstaltung Online:

Termin: 19. Dezember 2024

Uhrzeit: 19 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Jahresabschluss ( kein keltisches Jahreszeitfest, gehört für mich aber dazu)

Der letzte Tag im Jahr gibt uns die Möglichkeit zur Reinigung, zum Loslassen. 

Um das Neue zu beginnen, müssen wir das Alte abschließen. In Dankbarkeit loslassen, uns nach der höchsten Quelle dem Licht ausrichten.

 

Veranstaltung Online per Zoom:

Termin: 29. Dezember 2024

Uhrzeit: 19.00 bis 20.30 Uhr

Kosten: 20 Euro

 

Veranstaltung vor Ort:

Termin: 28. Dezember 2024  vermutlich im Lichthaus vom Andreashof

Uhrzeit: 11 Uhr  bis 17 Uhr

Kosten: 30 Euro

 

 

Bei allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung bis zu zwei Tagen vor dem Termin erforderlich. Für alle Veranstaltungen, für die eine Anmeldung erfolgt ist und am Tag des Seminars durch den Teilnehmer abgesagt wird, berechne ich den vollen Preis.

 Terminänderungen vorbehalten. Unter Kontakt kannst du dich sehr gerne bei mir melden!